immer auf der sicheren Seite

Ablage- und Dokumentationsmappen für den Caritasverband im Kreis Soest

Ablage- und Dokumentationsmappen für Pflegedienste

immer auf der sichere Seite

Medikamentenplan, Verlaufsbericht, Vitalwertetabellen, Schreiben von der Krankenversicherung – in der ambulanten Pflege machen Verwaltung und Dokumentation einen großen Teil der täglichen Arbeit aus. Dass alle Akten in gutem Zustand und vollständig sind, ist sowohl im Interesse der Patient*innen als auch der Pflegedienste. Deshalb haben wir für den Caritasverbund im Kreis Soest robuste Alltagshelfer entwickelt, die unterwegs und in der Verwaltung zum Einsatz kommen können.

Dokumentation in der Pflege: Alles griffbereit und doch sicher verwahrt

Ablage- und Dokumentationsmappen gibt es viele. Für den Caritasverband Soest sind aber Produkte entstanden, die sich genau an den Einsatzbereichen orientieren und die dortigen Anforderungen voll erfüllen. Dem Kunden war es wichtig, dass die Mappen robust und langlebig sind und die organisierte Aufbewahrung von Nachweisen u. ä. erlauben. Außerdem sollten die Dokumente schnell griffbereit, aber dennoch gut geschützt sein. Kein Problem für uns!

Ablage- und Dokumentationsmapen: zwei für alle Fälle

Da der Kunde zwei Produkte benötigte – Ablagemappen für die Verwendung in der Verwaltung und Dokumentationsmappen für den mobilen Einsatz – musste zunächst der unterschiedliche Verwendungszweck bedacht werden.

Die Ablagemappe wird zumeist nur beim Kunden vor Ort verwendet und verfügt deshalb über zwei Bügel zum Einhängen. Das ermöglicht die platzsparende Hängelagerung. Als Deckel wurde robuste Klarsichtfolie gewählt, sodass beim Herausnehmen der Mappe sofort ersichtlich ist, zu welcher Person die Akte gehört und benötigte Dokumente zügig gefunden werden können. Die Rundring-Mechanik sorgt dafür, dass alle Informationen an ihrem Platz bleiben – sortiert und sicher. Und damit wirklich alles optimal geschützt ist, haben wir den Innenkern der Mappen verstärkt und wasserresistentes PP-Material verwendet. Schöne Nebeneffekte: Die Ablagemappen sind deutlich stabiler und langlebiger als vergleichbare Produkte und gleichzeitig besonders hygienisch, da sie problemlos abgewischt werden können.

Auch bei den Dokumentationsmappen haben wir auf Stabilität gesetzt, schließlich sind sie täglich unterwegs und gehen durch viele Hände. Der verstärkte Innenkern erfüllt aber noch einen weiteren Zeck, denn er macht aus der Mappe eine ideale Schreibunterlage. Schnell eine Tabelle ausfüllen oder eine Notiz machen? Auf dem festen Untergrund kein Problem. Die große Klappmappe bietet zudem jede Menge Platz für Dokumente aller Art. Die Rundringmechanik erlaubt es, Papiere einzuheften, während die praktischen Einschubmöglichkeiten weitere Aufbewahrungsoptionen bieten. Hier können z. B. Informationen verwahrt werden, die die Pflegekraft täglich benötigt. Und damit auch ein Regenschauer oder ein umgekipptes Getränk den verwahrten Papieren nichts anhaben können, kommt auch bei den Dokumentationsmappen wasserresistentes Material zum Einsatz. Desinfizieren oder feucht abwischen ist auch hier kein Problem.

Das Design der Mappen ist aber nicht nur in Bezug auf Material und Verwendungsmöglichkeiten flexibel. Auch bei der Gestaltung haben wir dem Kunden volle Freiheit gelassen. Er entschied sich für eine neutrale, einfarbige Variante und den Aufdruck eines Logos.   

Unser Fazit – Kundenzitat
Kirsten Müller-Wege, Leitung Caritas-Sozialstation Soest-Möhnesee

„Die Mappen haben sich in der Praxis bereits bestens bewährt. Die Zusammenarbeit mit der Firma adelt verlief absolut unproblematisch, auf Änderungswünsche wurde sehr schnell reagiert.“

Wir sind für Sie da

Vertrieb

Marc Becker

Marc Becker Ihr Ansprechpartner für Ringbücher, Ordner & Bürohelfer

0521 20880-96

mb@adelt-ideen.de

Michael Heinz

Michael Heinz Ihr Ansprechpartner für Präsentationen & schöne Schachteln

0521 20880-76

0160 - 79 28 044

mh@adelt-ideen.de

Mark Krüger

Mark Krüger Ihr Ansprechpartner für Bemusterungen & Speisekarten

0521 20880-75

0170 - 22 56 474

mk@adelt-ideen.de

Jacqueline Tischbierek

Jacqueline Tischbierek Ihre Ansprechpartnerin für Ringbücher, Ordner & Bürohelfer

0521 20880-12

jt@adelt-ideen.de

Saiqua Ul-Haque

Saiqua Ul-Haque --In Elternzeit-- Ihre Ansprechpartnerin für Bemusterungen & Speisekarten

0521 20880-95

0172 - 523 75 17

su@adelt-ideen.de

Uwe Kuhlmann

Uwe Kuhlmann Ihr Ansprechpartner für Produkte aus Kunststoff & Folien

0521 20880-24

uk@adelt-ideen.de

Thomas Zink

Thomas Zink Ihr Ansprechpartner für individuelle Präsentationslösungen

0521-20880-714

0151 - 11101381

tz@adelt-ideen.de

Dino Aldea

Dino Aldea Junior Kundenberater

0521 - 20880-56

di@adelt-ideen.de

Einkauf & Marketing

Ulrike Mensing

Ulrike Mensing Einkauf

0521 - 20880-19

mn@adelt-ideen.de

Verwaltung

Verena Scheiber

Verena Scheiber Assistentin der Geschäftsführung

0521 - 20880-47

sv@adelt-ideen.de

Lisa Wied

Lisa Wied Officemanagement/Rechnungswesen

0521 - 20880-23

li@adelt-ideen.de

Andrea Allerdissen

Andrea Allerdissen Personalmanagement

0521 - 20880-46

al@adelt-ideen.de

Produktion

Constantin von der Most

Constantin von der Most Arbeitsvorbereitung

0521 - 20880-746

cm@adelt-ideen.de

Uwe Sudbrack

Uwe Sudbrack Arbeitsvorbereitung

0521 - 20880-93

us@adelt-ideen.de

Kaan Uysal

Kaan Uysal Logistik | Produktionsleitung

0521 - 20880-91

ku@adelt-ideen.de

Viktor Spielmann

Viktor Spielmann Druck | Produktionsleitung

0521 - 20880-804

vs@adelt-ideen.de

Geschäftsführung

Eric Adelt

Eric Adelt Geschäftsführung

0521 - 20880-0

ea@adelt-ideen.de

Leif Adelt

Leif Adelt Geschäftsführung

0521 - 20880-0

la@adelt-ideen.de

  • Hier können Sie Ihr Anliegen gerne vorab beschreiben. Natürlich melden wir uns auch gerne direkt bei Ihnen und beantworten Ihre Fragen am Telefon oder per E-Mail.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.