adelt Spezial

Das ist doch nicht normal !

Normal und von der Stange ist bei uns ja generell kein Auftrag und kein Produkt. Alle unsere Kunden erhalten ihr ganz individuelles Produkt und jeder Auftrag ist genau auf die Wünsche unserer Partner abgestimmt.

Aber gelegentlich gibt es dann doch Projekte, die auch für uns etwas Besonderes sind. Einige dieser Sonderfälle möchten wir Ihnen hier vorstellen. Lassen Sie sich inspirieren und geben Sie sich nicht mit „normalen“ Lösungen zufrieden!

Virtual Reality als Werbeträger:

Aktuell ist Virtual Reality ein absoluter Hype. Mit Playstation VR, Oculus Rift und HTC Vive sind jetzt die ersten Systeme auf dem Markt, die Virtual Reality auch für den Privatkunden erlebbar machen.
Auch im Marketing gibt es große Pläne Kunden mit künstlichen Welten und 3-dimensionalen Animationen zu begeistern. Aber noch ist die notwendigen Hardware teuer.

Wir haben uns dazu etwas einfallen lassen und eine VR-Brille entwickelt, die in Kombination mit aktuellen Smartphones eine extrem günstige Möglichkeit bietet Virtual Reality zu erleben.
Die VR-Brille kann nach Ihren Wünschen bedruckt werden und eignet sich hervorragend als kleines Werbegeschenk oder auch zur Präsentation eigener Inhalte – und das bereits ab Preisen unter 5 Euro pro Stück.

Erleben auch Sie die Faszination von Virtual Reality! Vereinbaren Sie mit unseren Fachleuten einen Termin, fordern Sie ein Muster an und testen Sie die VR-Brille live!

Anwendungen

Unsere aktuelle VR-Brille eignet sich am besten für 3D-Videos und VR-Videos.
Einfache VR-Apps funktionieren ebenfalls sehr gut.
Für komplexere, interaktive Anwendungen ist ein weiteres Modell in der Entwicklung.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf um neuste Informationen zu diesem Projekt zu erhalten.

Inhalte, Filme & Apps

Eine Vielzahl an 3D-Videos gibt es auf Youtube unter dem Stichwort „SBS 3D“ – für „Side-By-Side 3D Video“.

VR-Videos findet man dort ebenfalls – über den Suchbegriff „VR Video 3D“.

VR-Apps und -Demos gibt es im App Store. Hier sind unter anderem „Cardboard“ und „Within“ zu empfehlen.

zoom: SAMPLE – die Architektenbefragung zur Bemusterungspraxis:

Nachdem Gespräche zeigten, dass viele Architekten mit der aktuellen Handhabung von Mustermappen sehr unzufrieden sind, wollten wir es genauer wissen: Was wollen die Architekten von heute und wie sieht für sie eine perfekte Mustermappe aus?
Für eine umfangreiche Befragung haben wir gemeinsam mit competitionline, dem führenden Crossmedia-Fachverlag für Architekten, Ingenieure und Bauherren auf dem Gebiet der Architektenwettbewerbe und Ausschreibungen eine Architektenbefragung durchgeführt.
Die Studie ist nun fertig und bietet interessante Ergebnisse für jedes Unternehmen, das seine Produkte über Planer und Architekten vermarktet.
Weitere Infos erhalten Sie auf www.zoom-sample.de und über folgenden Download-Link.

And the winner is …..

Nein, einen Oscar haben wir mit unseren Ideen (noch) nicht gewonnen.
Aber in den letzten Wochen haben wir für gleich zwei unserer Ideen-Produkte eine Auszeichnung erhalten.

Auf der Messe „Papershow“ in Belgien wurde unser Erste-Hilfe-Ordner als „Produkt des Jahres“ ausgezeichnet.
Und nur ein paar Tage später hat eine Version unseres „Beauty-Ordners“ den „Promotional Gift Award 2016“ gewonnen.

Mit beiden Produkten haben wir bereits eine Vielzahl von Marketingaktionen in den verschiedensten Branchen umgesetzt – vom Konzept bis zur Umsetzung.
Falls Sie wissen möchten, wie diese Ideenprodukte auch für Ihr Unternehmen nützlich sein können, nehmen Sie Kontakt zu uns auf, und wir lassen uns etwas für Sie einfallen…

Besondere Ereignisse clever nutzen….

Spätestens ab dem 10. Juni 2016 um 21 Uhr wird ganz Europa wieder im Fußball-Fieber sein. Aber bereits in den Wochen vor der Europameisterschaft in Frankreich ist Fußball das Thema bei Marketing, Werbung und Give-Aways.

Bestimmte Produkte und Branchen profitieren hiervon ganz automatisch: Fernseher, Bier und Chips sind da die offensichtlichen Beispiele. Inzwischen versuchen aber auch jede Menge andere Branchen solche Großereignisse in ihr Marketing zu integrieren – mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg….

Um diesen Trend sinnvoll zu nutzen ist es jetzt höchste Zeit sich ein paar clevere Ideen zu machen (oder machen zu lassen).

Wenn Sie Lust haben entwickeln wir mit Ihnen Produkte und Konzepte, die Events, Trends und Ereignisse wie die EM für Ihre Marke nutzbar machen. Egal ob mit unserem Fußball-Ordner, einer Kundenmappe, einem Klemmbrett oder vielen anderen Ideen-Produkten.

Mal so richtig Vollgas geben….

Zusammen mit dem Druckhaus Schmücker haben wir für einen großen deutschen Automobilkonzern eine große Anzahl Klemmbretter zur Markteinführung eines neuen Modells produziert.
Spannend wurde das Ganze, weil die Aktion so gut ankam, dass die Auflage kurzfristig von 700.000 Stück auf 1 Million Stück erhöht wurde, aber dennoch nur 4 Wochen für die Produktion zur Verfügung standen.

Dank der Flexibilität und des Einsatzes unserer Mitarbeiter, sowie unserer Kooperationspartner, waren wir am Schluss sogar 2 Tage eher fertig und konnten so dazu beitragen, dass der Verkaufsstart ein voller Erfolg wurde.

Schöne Ordner für schöne Büros

Wir sind der Meinung, dass Ordner viel mehr sein können als nur ein 08/15 Parkplatz für alte Akten.
Mit nur einem kleinen Bisschen mehr an Kreativität und Ideen wird mit dem richtigen Design aus einem langweiligen Aktenschrank ein echtes Schmuckstück für Ihr Büro.

Und weil wir Sie nicht nur inspirieren wollen, sondern auch helfen wollen gute Ideen umzusetzen, schenken wir Ihnen für die Dauer unserer Sonderaktion (bis zum 31.07.2015) die Kosten für die Bearbeitung der Druckdaten (€ 59,00 +MwSt. pro Serie).

Und so einfach geht es:
1. Regal ausmessen und Bild aussuchen.
2. Bild zuschicken und passende Anzahl Ordner zu 7,80 Euro pro Stück (+MwSt.) bestellen.
3. Alte Ordner raus, neue rein & sich jeden Tag darüber freuen.

Gerne beraten wir Sie auch und unterstützen wir Sie bei der Suche nach passenden Bilddaten.

Weltgrößtes Smartbook
für Lipura

Unser Kunde Lipura ist mit einem ganz besonderen Wunsch an uns herangetreten. Gesucht war eine etwas vergrößerte Version des „Smartbook“ – einer Komplettbox mit innovativem Unterrichtsmaterial – für einen Messeauftritt.
Wir haben uns gedacht: „Warum denn nur etwas größer?“ Und haben mal richtig Gas gegeben. Das Resultat war dann am Ende 165 cm hoch und im aufgeklappten Zustand 460 cm breit. Wie man rechts sehen kann stand das Smartbook oben auf dem Messestand und war von jedem Punkt der Messehalle aus zu sehen.

Produziert wurde das Riesenbuch komplett in Handarbeit.
Einzelne Bahnen wurden digital bedruckt, anschließend veredelt und mit viel Fingerspitzengefühl auf die Pappverstärkung aufgeklebt. Nachdem der Kleber getrocknet war konnte das Ganze dann auf der Innenseite wiederholt werden. Auch der Magnetverschluss an der Klappe, der Kasten im Inneren und sogar die Schaumstoffeinlage wurde genau die beim Serienartikel umgesetzt – nur eben etwa 8 mal größer.

Nach vielen Stunden Teamarbeit, vielen guten Ideen und pfiffigen Lösungen hieß es dann endlich: geschafft! Für unsere Musterexpertinnen Marta und Anke ein ganz außergewöhnliches Projekt und für unseren Kunden ein toller Messeerfolg.

Pimp my Ordner !
Fettes „Bling-Bling“ fürs Office

Bei dieser exklusiven Designserie sind wir mal richtig in die Vollen gegangen: Exotische Bezugsstoffe, eine ungewöhnliche Form und als Krönung eine aufwändige Verzierung in Handarbeit.

Jeder dieser Ordner wird in unserer Ideen-Manufaktur von unseren Experten per Hand gefertigt. Vom Anlegen des Designs, über die Fertigung der Ordner bis zum Anbringen von über 300 Nieten oder 500 Strass-Steinen pro Exemplar.
Das Ergebnis ist ein absolutes Premium-Produkt – made in Germany – das Sie so nirgendwo sonst finden werden.

Wenn Sie einen Ordner suchen den sonst keiner hat, ist dies genau das Richtige für Sie. Wir setzen auch Ihr Design glamourös in Szene. Lassen Sie sich inspirieren!

911 Love XXL
Ganz viel Liebe – ganz viel Buch.

Zum 50. Geburtstag des Porsche 911 hat der Bielefelder Verlag Delius-Klasing einen 360 Seiten starken Bildband über den berühmten Sportwagen herausgebracht. Das Buch war ein großer Erfolg – inzwischen ist bereits die 3. Auflage im Handel.
Weil der Porsche 911 so viele Fans hat die so viel Liebe für diesen Klassiker empfinden, wurde die Idee geboren eine Sonderausgabe aufzulegen: 50 x 50 cm groß und auf 50 Stück limitiert. Das Problem: Wer kann ein solches Buch in dieser Auflage produzieren – und das zu einem Preis, bei dem die Liebe nicht erkaltet.
Nachdem weltweit über ein Jahr lang gesucht wurde, fand Delius-Klasing die Lösung nur 10 Minuten vom eigenen Firmensitz entfernt. Wir druckten die erweiterte Ausgabe auf einer Digitaldruckmaschine der neusten Generation, veredelten die Drucke und fertigten dann die Buchblöcke in einer speziell entwickelten Technik von Hand. Auch die Einbände wurden von Hand gefertigt.

Das Ergebnis ist ein einmaliger Bildband – 400 Seiten stark, etwa 10 kg schwer und aufgeschlagen über einen Meter breit. Bereits nach kurzer Zeit war die Auflage komplett verkauft und ist bereits jetzt zu einem begehrten Sammlerstück geworden.

Top-Produkt & Top-Qualität
damit im Notfall alles glatt geht.

Unser Kunde Barkey produziert medizinische Anlagen. Unter anderem auch Geräte, mit denen im Notfall Blutkonserven für den Einsatz vorbereitet werden. Nicht zuletzt durch unsere Beratung und Entwicklung einer wichtigen Baugruppe konnte die Vorlaufzeit deutlich verkürzt werden. So kann der Patient schneller versorgt werden – ein unschätzbarer Vorteil, wenn im Notfall jede Sekunde zählt.

Natürlich werden gerade in der Medizintechnik höchste Qualitätsansprüche an jedes Bauteil gestellt. Darum prüfen wir hier jedes produzierte Teil auf absolute Dichtigkeit. Hierzu werden die von uns hergestellten Kunststofftaschen unter extremem Druck getestet – etwa 10 mal höher als im normalen Einsatz. Erst wenn dieser Test erfolgreich verlaufen ist wird das Produkt für den Einsatz freigegeben.

So können wir – und unser Kunde – 100% Qualität garantieren.